


Für den Kampf können zwei Buttons (A und Y) mit aktiven Skills und/oder Magie belegt werden. Eins vorweg: Magie ist durch die Bank Overpowered (passt aber ironischerweise Storytechnisch zusammen) und lässt normale Skills im Normalfall alt aussehen (Supportskills sind allerdings trotzdem zu empfehlen). Das Kampfsystem ist serienuntypisch in Echtzeitkämpfe gehalten macht aber durchaus Spaß (Wenn diese verdammte Kamera nicht wäre). Die Steuerung ist direkt, wirkt durch die schlechte Kameraführung allerdings unpräzise und bedarf einige Eingewöhnung. Die Grafiken wurden "aufpoliert" wirken aber immer noch wie aus einem Spiel vom Anfang der letzten Konsolengeneration. Man merkt dem Spiel auf voller Linie an, dass es eine Adaption eines Handheldgames ist. Im Grunde ist FF Type-0 HD eben genau das, was ich mir unter diesem Spiel vorstellte. Im Grunde ist FF Type-0 HD Ich bin mit relativ geringen Erwartungen an das Spiel herangetreten und wurde weder überrascht noch enttäuscht. Ich bin mit relativ geringen Erwartungen an das Spiel herangetreten und wurde weder überrascht noch enttäuscht.
